Der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler als Wahlmann für die Bundesversammlung gewählt

Veröffentlicht am 01.03.2012 in Wahlen

In einer Sondersitzung des Landtags am 01. März 2012 wurden die Wahlmänner und Wahlfrauen für die 15. Bundesversammlung gewählt. Diese wählt am 18. März 2012 in Berlin den neuen Bundespräsidenten. Von SPD-Seite wurden dem Parlament 20 ordentliche Mitglieder vorgeschlagen.

Neben dem Landtagsvize Wolfgang Drexler wurden weitere Mitglieder der Fraktion, der Regierung und Persönlichkeiten aus dem gesellschaftlichen Bereich gewählt. Der aus Leinfelden-Echterdingen stammende Vizepräsident des VdK, Roland Sing, wurde als Wahlmann für den gesellschaftlichen Bereich gewählt.

„Ich freue mich sehr auf die Wahl von Joachim Gauck zum 15. Bundespräsidenten – er wird dem Amt würdig sein und es mit Herz und Verstand ausfüllen“, so der Esslinger Landtagsabgeordnete, der bereits zum vierten Mal an der Bundesversammlung teilnimmt.

Homepage Wolfgang Drexler

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten