Drexler: Land verspricht Sanierung der Straßeneinmündung „Am Ziegelbrunnen“ in Esslingen-Berkheim

Veröffentlicht am 19.12.2017 in Landespolitik

In einem Antwortschreiben an den Esslinger Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler verspricht Landesverkehrsminister Hermann, dass die Straße „Am Ziegelbrunnen“ in Esslingen-Berkheim im Einmündungsbereich in die Aufstiegsstraße (L1192) saniert werden wird. Damit reagiert das Landesverkehrsministerium auf ein Schreiben von Wolfgang Drexler, der bereits im Oktober angemahnt hatte, diese Einmündung wegen starker Beschädigungen baldmöglichst zu sanieren.

„Der Einmündungsbereich in die Aufstiegsstraße ist in der Zwischenzeit so stark beschädigt, dass bald schon mit Einschränkungen der Sicherheit zu rechnen ist“, macht Drexler die Situation deutlich. Im Schreiben des Landesverkehrsministers wird darauf verwiesen, dass wegen der aktuellen Umbaumaßnahmen am „FESTO-Knoten“ die Baumaßnahme „Am Ziegelbrunnen“ im Moment nicht vorgenommen werden könne. „Jenseits dessen verspricht der Verkehrsminister, dass nach Abschluss der Umbaumaßnahme am FESTO-Knoten der Umbau des Knotenpunktes „Am Ziegelbrunnen“ geplant sei. Und bei diesem Umbau soll auch der Einmündungsbereich der Straße „Am Ziegelbrunnen“ saniert werden.“

Zwar ist für Wolfgang Drexler jedes weitere Zuwarten aktuell nicht befriedigend – aber wegen der Baumaßnahmen für die Verbesserung des Zubringers zur A8 nicht vermeidbar. „Mit dieser Zusage für die Sanierung des Einmündungsbereichs ist immerhin absehbar, dass die Reparatur der beschädigten Straße bald angegangen und nicht auf die lange Bank geschoben wird“, so Drexler abschließend.

Homepage Wolfgang Drexler MdL

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für

11.12.2018 20:41 Gute-Kita-Gesetz: mehr Qualität, weniger Gebühren