Drexler: Land verspricht Sanierung der Straßeneinmündung „Am Ziegelbrunnen“ in Esslingen-Berkheim

Veröffentlicht am 19.12.2017 in Landespolitik

In einem Antwortschreiben an den Esslinger Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler verspricht Landesverkehrsminister Hermann, dass die Straße „Am Ziegelbrunnen“ in Esslingen-Berkheim im Einmündungsbereich in die Aufstiegsstraße (L1192) saniert werden wird. Damit reagiert das Landesverkehrsministerium auf ein Schreiben von Wolfgang Drexler, der bereits im Oktober angemahnt hatte, diese Einmündung wegen starker Beschädigungen baldmöglichst zu sanieren.

„Der Einmündungsbereich in die Aufstiegsstraße ist in der Zwischenzeit so stark beschädigt, dass bald schon mit Einschränkungen der Sicherheit zu rechnen ist“, macht Drexler die Situation deutlich. Im Schreiben des Landesverkehrsministers wird darauf verwiesen, dass wegen der aktuellen Umbaumaßnahmen am „FESTO-Knoten“ die Baumaßnahme „Am Ziegelbrunnen“ im Moment nicht vorgenommen werden könne. „Jenseits dessen verspricht der Verkehrsminister, dass nach Abschluss der Umbaumaßnahme am FESTO-Knoten der Umbau des Knotenpunktes „Am Ziegelbrunnen“ geplant sei. Und bei diesem Umbau soll auch der Einmündungsbereich der Straße „Am Ziegelbrunnen“ saniert werden.“

Zwar ist für Wolfgang Drexler jedes weitere Zuwarten aktuell nicht befriedigend – aber wegen der Baumaßnahmen für die Verbesserung des Zubringers zur A8 nicht vermeidbar. „Mit dieser Zusage für die Sanierung des Einmündungsbereichs ist immerhin absehbar, dass die Reparatur der beschädigten Straße bald angegangen und nicht auf die lange Bank geschoben wird“, so Drexler abschließend.

Homepage Wolfgang Drexler MdL

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 15:00 Uhr Diskussionsrunde zur Sondierung
  Wir möchten euch die Gelegenheit geben, die Ergebnisse dieser Gespräche nun gemeinsam …

24.01.2018, 15:00 Uhr Neujahrsempfang der AG 60+
Wann wir schreiten Seit’ an Seit’ Musikalischer Jahresempfang mit R …

Seitenzugriffe

Aktuelles Wetter in Denkendorf

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de