Schülerwettbewerb des Landtags: Drexler lädt zur Teilnahme ein

Veröffentlicht am 11.07.2018 in Landespolitik

Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete, lädt Schülerinnen und Schüler ein, beim Schülerwettbewerb des Landtags zur Förderung der politischen Bildung mitzumachen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwischen verschiedenen Themen und Arbeitsformen auswählen. So kann beispielsweise ein Plakat gestaltet werden, das auf die Situation von Kindern in der Welt aufmerksam macht, oder die Schülerinnen und Schüler fotografieren und filmen Beiträge zum Umgang mit Tieren in unserer Zeit – einem Onlineformat.

„Der Schülerwettbewerb will Jugendliche dazu anregen, sich mit politischen Fragestellungen und Problemen aktiv auseinanderzusetzen“, so Wolfgang Drexler. Das Mitmachen lohnt sich, denn auch bei der 61. Auflage des Schülerwettbewerbs werden attraktive Preise vergeben: Viele Sachpreise, Studienfahrten und nicht zu vergessen, der Förderpreis des Landtags für herausragende Arbeiten in Höhe von bis zu 1.250 Euro. Bei der Preisverleihung werden alle Schularten berücksichtigt.

Einsendeschluss ist der 16. November 2018. Weitere Informationen, darunter auch alle Themen des 61. Schülerwettbewerbs, sind im Internet auf der Homepage www.schuelerwettbewerb-bw.de zu finden oder können direkt bei der Landeszentrale für politische Bildung, Schülerwettbewerb des Landtags, Lautenschlagerstraße 20, 70173 Stuttgart erfragt werden.

„Ich freue mich, wenn der Wettbewerb neugierig auf Politik macht und aktuelle und bewegende Fragestellungen von den Schülerinnen und Schülern aufgegriffen werden“, so Drexler abschließend.

Homepage Wolfgang Drexler MdL

Alle Termine öffnen.

23.01.2019, 15:00 Uhr Jahresempfang der SPD AG 60+ Kreiverband Esslingen
v Jahresempfang der SPD AG 60+ Kreiverband Esslingen   Welche Herausforderungen kommen in de …