STAMMTISCH

SPD-Stammtisch in Denkendorf

Nach dem sehr erfolgreichen Start mit vielen Besuchern beim 1. Stammtisch der SPD-Denkendorf wollen wir dies beibehalten und uns einmal im Monat in lockerer Runde im Gasthaus "Alter Bären" in Denkendorf treffen. Ohne feste Tagesordnung, ohne Zeitdruck soll über aktuelle politische Themen, was Ihnen auf der Seele brennt, diskutiert werden.

Jedermann ist willkommen! Themen gibt es genügend: Bundes-, Landes- oder Kommunalpolitik, was gerade ansteht.

Die nächsten Treffen entnehmen Sie der Rubrik "Termine"

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine