SPD Denkendorf

Vor Ort. Für Dich.

SPD Sommerfest mit Saskia Esken

Veröffentlicht am 08.08.2023 in Aktuelles

MdL Nick Fink, Saskia Esken, Co-Kreisvorsitzende Barbara Fröhlich

"Sommerfest der Kreis-SPD mit Saskia Esken"

Am 5.8. fand das traditionelle Sommerfest der SPD mit Saskia Esken statt.
Die Bundesvorsitzende der SPD war auf Einladung der Kreisvorsitzenden Barbara Fröhlich gekommen.
In Ihrer Rede auf dem gut besuchten Marktplatz in Kirchheim wünschte sich Saskia Esken eine laute SPD - sowohl im Bund als auch in den Kommunen und Gemeinden.
Was auf Initiative der SPD erreicht wurde muss auch sichtbar sein - die Anhebung des Mindestlohns, Angleichung der Ostrenten auf Westniveau, die kommende Kindergrundsicherung - für soziale Gerechtigkeit steht die SPD.
Im Ukrainekrieg habe Putin "heute schon die größte Niederlage erlitten durch das Bestehen der Ukraine bis heute, dass die freie Welt  zusammenhalte und die mutigen Kämpfer unterstütze."
Den Ausklang zum gemütlichen Zusammensein bildete gemeinsames Singen unter Anleitung von Bezirkskantor Rolf Zach und mit Unterstützung der Band "Acoustic tree" wurde "Wann wird`s mal wieder richtig Sommer" im Kanon intoniert.
Bericht: Barbara Fröhlich
Fotos: Markus Palmer