Fraktion

Willkommen bei der SPD-Gemeinderatsfraktion Die SPD stellt seit der Wahl vom 26. Mai 2019 im 18 Sitze zählenden Gemeinderat 4 Mitglieder.

Wilhelm Brandner, 3. stellvertretender Bürgermeister  Fraktionsvorsitzender

Verwaltungsausschuss

Kuratorium TSV-Stiftung

Ständiger Ausschuss Kommunaler Arbeitskreis Filder

Beirat für Ausländerfragen

fraktion@spd-denkendorf.de

Christa Brockhaus-Henzler

Ausschuss für Technik und Umwelt

Arbeitsgemeinschaft Ambulante Hilfen

Veranstaltungsring Denkendorf e.V.

Partnerschaftskomitee

Johannes Henzler

Verwaltungsausschuss

Verkehrskommission

Jugendhausbeirat

Matthias Schöllkopf

Ausschuss für Technik und Umwelt

Schulverband Ostfilder

Kindergartenausschüsse

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise