Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Veröffentlicht am 11.12.2021 in Allgemein

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Denkendorferinnen, liebe Denkendorfer,

In ein paar Tagen feiern wir Weihnachten – bedauerlicherweise wieder mit den Einschränkungen die durch die Pandemie wieder notwendig geworden sind.

Es schien beinahe, als ob die lebensrettenden Impfstoffe Normalität in unseren Alltag bringen könnten.

Leider konnten nicht genügend Menschen zu den schützenden Impfungen bewegt werden, so dass sich wieder Alle den Einschränkungen beugen müssen.

Weihnachten wird sich auf die engste Familie beschränken müssen, große Gottesdienste, Weihnachtsmärkte und Feiern sind wieder nicht möglich.

Dem neuen Jahr jedoch können wir mit Zuversicht entgegensehen: eine neue SPD geführte Regierung mit Bundeskanzler Olaf Scholz wird mehr Fortschritt wagen und uns sicher durch die Krisen führen - es gibt viel zu tun!

Das Weihnachtsfest schenkt uns einige Tage Ruhe und Besinnlichkeit, Zeit für Familie. Doch lassen Sie uns die Menschen nicht vergessen, die unter Aufbietung all Ihrer Kräfte auf den Intensivstationen um Menschenleben kämpfen. Die Menschen, die nun dringend notwendige Operationen aufschieben mussten und hoffen, noch genügend Zeit zur Verfügung zu haben bis es wieder medizinische Kapazitäten gibt.

Diejenigen, die unser System am Laufen halten und trotz hoher Krankenstände ihre Arbeit gewissenhaft erledigen.

Diese Pandemie fordert von unserer Gesellschaft alles, was eine Gemeinschaft zu geben hat: Zusammenhalt, Solidarität, Unterstützung und dem Mut, weiterzugehen und optimistisch in die Zukunft zu sehen.

Es bleibt zu hoffen, dass auch letzte Zweifler von der Notwendigkeit der Immunisierung durch die sehr sicheren Impfstoffe überzeugt werden können. Millionen von Menschen haben dies bereits getan und wurden wirksam geschützt – gerade auch bei einer Ansteckung mit dem Coronavirus.

Die SPD Denkendorf wünscht Ihnen Allen ein friedliches, gesundes Weihnachtsfest mit der Familie und einen guten Start in ein (hoffentlich) Pandemiefreies Neues Jahr 2022

Barbara Fröhlich       und    Ulrich Broschke

Vorsitzende                       2.SPD Vorsitzender

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS