„Weihnachtsfrieden“ der baden-württembergischen Steuerverwaltung

Veröffentlicht am 23.12.2014 in Finanzen/Wirtschaft

Nils Schmid beim Adventslieder singen in Orschel-Hagen.

„Der Weihnachtsfrieden ist bewährte Tradition im Land und unterstreicht das gute Miteinander zwischen den Bürgern und der Verwaltung“, sagte Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid in Stuttgart.

Während des „Weihnachtsfriedens“ werden die Mitarbeiter der baden-württembergischen Finanzämter vom 23. Dezember 2014 bis einschließlich 1. Januar 2015 auf Maßnahmen verzichten, welche die Bürgerinnen und Bürger besonders belasten. In dieser Zeit sollen vor allem keine Vollstreckungsmaßnahmen und Außenprüfungen durchgeführt werden. Dies gelte lediglich dann nicht, wenn im Einzelfall aus zwingenden Gründen, etwa wegen drohender Verjährung, eine solche Maßnahme doch getroffen werden müsse. Zudem erstrecke sich der „Weihnachtsfrieden“ nicht auf die Bekanntgabe von Steuerbescheiden. „Diese Regelung hat sich bewährt, denn so werden auch Steuererstattungen nicht verzögert“, so Schmid.

Quelle: MFW Baden-Württemberg

Homepage Nils Schmid - Minister für Finanzen u. Wirtschaft | Landesvorsitzender der SPD BW | MdL für Reutlingen

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise