Drexler als Glücksbringer für Karnevalsfreunde Esslingen

Veröffentlicht am 07.06.2017 in Allgemein

Foto und Bericht: STB

Der Esslinger SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler weilt derzeit in seiner Aufgabe als Präsident des Schwäbischen Turnerbunds beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin. Er ließ es sich natürlich nicht nehmen, den Karnevalsfreunden Esslingen ganz persönlich die Daumen zu drücken. Die kommen schließlich nicht nur aus seiner Heimatstadt, sondern verliehen ihm auch den Titel „Ehrengraf“.

Die hochkarätige Unterstützung kam offensichtlich gut an. Beim Showwettbewerb „Rendezvous der Besten“ erreichten die Karnevalsfreunde das Finale „mit Auszeichnung“. Als Belohnung dürfen sie an der Gala der 15 besten Vereine teilnehmen. „Insgesamt haben 33 Teams teilgenommen. Das war eine tolle Show und ein großer Erfolg“, resümierte Wolfgang Drexler.

Homepage Wolfgang Drexler

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise