Drexler fordert mehr Sorgfalt bei Neupflanzung von Bäumen

Veröffentlicht am 21.09.2017 in Allgemein

Baumpflanzung im Park hinter dem Hohenbühlweg (re: Foto vom 12.09.2017)

In einem Schreiben an den Esslinger Oberbürgermeister Dr. Jürgen Zieger erkundigt sich der Esslinger Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler über die bereits mehrfach misslungene Pflanzung eines neuen Baums im Park hinter dem Hohenbühlweg im Esslinger Norden. „Ein aufmerksamer Anwohner hat mich über den vertrockneten und in der Zwischenzeit von der Stadt entfernten Baum informiert“, so Wolfgang Drexler.

„Bereits mehrfach hat die Stadt an dieser Stelle versucht, einen neuen Baum zu pflanzen, was immer wieder gescheitert ist.“

In einem Schreiben an den Oberbürgermeister bittet Wolfgang Drexler darum, zu prüfen, warum die Bewässerung offensichtlich nicht ausreichend war, um den neu gepflanzten Baum zu erhalten. „Wenn die Stadt die Bewässerung nach Neupflanzung von Bäumen nicht sicherstellen kann, dann könnte das Geld an anderer Stelle sicher besser eingesetzt werden“, so Drexler.

Drexler mahnte im Brief noch an, dass zukünftig neue Bäume nur dann gepflanzt werden sollten, wenn sie dann auch richtig von der Stadt bewässert und gepflegt werden können. „Es ist gut, wenn sich die Esslinger Bürgerinnen und Bürger in den Parks und Grünflächen der Stadtteile wohl fühlen und dort Zeit verbringen möchten. Die Pflege des Baumbestands lohnt sich“, so Wolfgang Drexler abschließend.

Homepage Wolfgang Drexler MdL

12.06.2018 17:16 Eine Analyse der Bundestagswahl 2017 – „Aus Fehlern lernen“
Ich habe vor meiner Wahl zum Generalsekretär im Dezember zugesagt, dass ich im Rahmen von #SPDerneuern jeden Stein umdrehen werde. Dazu gehört es, Fehler zu erkennen, zu benennen und daraus zu lernen. Wir wollen besser werden, daran arbeiten wir. Deshalb habe ich dem Parteivorstand direkt nach meiner Wahl im Dezember 2017 eine externe und unabhängige

12.06.2018 13:09 152 Millionen Kinder müssen arbeiten