Drexler zum ehrenamtlichen Vizepräsidenten des Württembergischen Landessportbundes gewählt

Veröffentlicht am 05.07.2016 in Ankündigungen

Wolfgang Drexler, der amtierende Präsident des Schwäbischen Turnerbundes, ist in Stuttgart in die Funktion des Vizepräsidenten Mitgliedsverbände des Württembergischen Landessportbundes (WLSB) gewählt worden. Damit ist er gleichzeitig auch Vorsitzender des Arbeitskreises Mitgliedsverbände, der sich aus den großen Verbänden  wie Turnen, Fußball, Handball, Schwimmen, Tennis, Ski, Volleyball, zusammensetzt.

„Ich freue mich auf diese Aufgabe, insbesondere die Vernetzung der verschiedenen Sportverbände und die Bündelung der Interessen ist mir wichtig“, so Wolfgang Drexler. Der WLSB ist Dachverband für Sportvereine und Sportverbände in Württemberg mit insgesamt 2,1 Millionen Mitgliedern. Dem WLSB gehören derzeit 52 Sportfachverbände, sieben Verbände mit besonderer Ausgabenstellung und zwei Verbände für Wissenschaft und Bildung sowie über 5700 Sportvereine in ganz Württemberg an. Das Präsidium wird alle vier Jahre vom Landessportbundtag gewählt. Es setzt sich zusammen aus dem Präsidenten, sechs Vizepräsidenten und dem Hauptgeschäftsführer.

Homepage Wolfgang Drexler

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise