Ehrung für 50 Jahre in der SPD

Veröffentlicht am 16.11.2017 in Ortsverein

Die Ehrenurkunde wird überreicht

Foto: Ortsvereinsvorsitzende Barbara Fröhlich überreicht die Ehrenurkunde an Jörg Thierfelder

Prof. Dr. Jörg Thierfelder geehrt für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft

Im Jahr 1967 ist Jörg Thierfelder in die SPD eingetreten. Stark beeinflusst von Willy Brandt`s Friedenspolitik und der Annäherung an die DDR und Polen war auch Erhard Eppler Vorbild und Freund. Ende der `70er Jahre zog Jörg Thierfelder in Denkendorf in den Gemeinderat ein.

„ An der Basis kann man viel mehr direkt bewirken als in der Hohen Politik“ ist der Theologe noch heute überzeugt. In guter Erinnerung ist ihm, sich beispielsweise für den Erhalt von Denkendorfs Streuobstwiesen vor dem völligen Zubau eingesetzt zu haben. Dies war auch durch die gute und konstruktive Zusammenarbeit der Fraktionen im Gemeinderat möglich. Nach dem Vikariat in Köngen wurde er Studentenpfarrer in Esslingen, 1981 zog es Ihn als Professor nach Heidelberg. Seinem Wohnort Denkendorf blieb er stets verbunden.

Wir gratulieren Jörg Thierfelder zum Parteijubiläum und wünschen Ihm weiterhin alles Gute,

Der Vorstand SPD Denkendorf

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz