Barbara Fröhlich löst Renate Lindner ab
Foto: Julia Förster
Ortsvereinsvorsitzende Barbara Fröhlich tritt Nachfolge von Renate Lindner an.
In der Gemeinderatssitzung vom 18.Juli2016 wurde Renate Lindner aus dem Gemeinderat verabschiedet.
Renate Linder war seit 2003 als Ratsmitglied tätig, seit 5 Jahren übte sie die Funktion der Fraktionsvorsitzenden und 3. Stellvertretende Bürgermeisterin aus.
Für Ihre sehr engagierte Arbeit unter den Aspekten sozialdemokratischer Politik bedanken wir uns und freuen uns, dass Renate Lindner im Ortsverein SPD Denkendorf wir Renate Lindner weiterhin als 2.Vorsitzende aktiv sein wird.
Wir gratulieren Wilhelm Brandner zur Wahl zum 3. stellvertretenden Bürgermeister und dem Fraktionsvorsitz im Gemeinderat.
In der Nachfolge als Gemeinderätin wurde Barbara Fröhlich von Bürgermeister Jahn verpflichtet.
Barbara Fröhlich lebt mit ihrer Familie seit 1999 in Denkendorf.
Ihre zwei Kinder sind in Denkendorf aufgewachsen und hier in die Schule gegangen.
In der Elternarbeit engagiert war sie als Elternbeiratsvorsitzende der Albert-Schweitzer-Schule tätig und hat die Gründung des Schulfördervereins initiiert.
Barbara Fröhlich ist stellvertretende Vorsitzende des Landeselternbeirats und Mitglied im SWR – Landesrundfunkrat, Mitglied im Fernsehausschuss.
Im Vorstand des SPD Kreisverbandes Esslingen ist Barbara Fröhlich Schriftführerin und engagiert in der Bildungs- und Schulpolitik.
Barbara Fröhlich ist Betriebsleiterin der Mensa Am Berg im Bildungszentrum Wendlingen am Neckar.
Mit dem Eintritt in das Ehrenamt der Gemeinderätin bringt sich Barbara Fröhlich engagiert in den Dienst am Allgemeinwohl ein.
Verantwortung im Gemeinwesen zu übernehmen ist für Barbara Fröhlich selbstverständliche Verpflichtung.
Als Mitglied im Schulverband „Ostfilder“ und im Kindergartenausschuss sowie der Arbeitsgemeinschaft ambulanter Hilfen kann sie ihre vielfältige Erfahrung in der Gremienarbeit, vor Allem im Bildungswesen, einbringen.
Die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Gemeinderat durch alle Fraktionen ist Barbara Fröhlich wichtig.
Eine gemeinsame Lösung in Fragen der Kommunalpolitik zu finden, den bestmöglichen Kompromiss zum Wohle der Gemeinde einzugehen, sieht sie als höchste Aufgabe der Bürgervertretung an.
Für Ihre neue Tätigkeit im Gemeinderat wünscht ihr die SPD Denkendorf viel Glück und gutes Gelingen!
Der Vorstand SPD Denkendorf