Nominierung der Kandidaten zur Kreistagswahl

Veröffentlicht am 19.03.2019 in Kommunalpolitik

Nominierung der Kandidaten zur Kreistagswahl 2019

Am vergangenen Mittwoch haben die Mitglieder der SPD Ortsvereine Denkendorf, Neuhausen, Wolfschlugen die Kandidaten für den Wahlkreis 10 nominiert.

Eine ausgewogene Mischung der Kandidaten aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen, mit hohem ehrenamtlichem Engagement, sei es im Gemeinderat, in einer Gewerkschaft, in Vereinen oder bei der Feuerwehr, quer durch die Generationen stellt die Aufstellung der Kandidaten ein breites Spektrum aus den Gemeinden dar.

„Eine ausgezeichnete Basis, um im Kreistag sozial, engagiert und weltoffen die Belange unserer Wähler zu vertreten“, so Barbara Fröhlich, Gemeinderätin und Ortsvereinsvorsitzende aus Denkendorf. Folgende Kandidaten wurden nominiert:

1. Barbara Fröhlich, Denkendorf, 2. Erich Bolich, Neuhausen, 3. Jens Arnold, Wolfschlugen, 4. Julitta Törpe, Neuhausen, 5. Ulrich Broschke, Denkendorf, 6. Roman Krieger, Neuhausen, 7. David Warneck, Denkendorf

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“
Zum Jahrestag der Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „die Eisenacher“ erklären der SPD-Geschichtsbeauftragte Dietmar Nietan und die Sprecher/innen des Geschichtsforums Kristina Meyer und Bernd Rother: Feinde der offenen Gesellschaft missbrauchen gegenwärtig in den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland die großartigen Leistungen der Ostdeutschen für die friedliche demokratische Revolution in der damaligen DDR. In diesen Tagen erinnern wir uns

06.08.2019 20:53 Jahressteuergesetz 2019: klimafreundliches Verhalten fördern – Beschäftigte entlasten
Das Bundeskabinett hat den Entwurf eines Gesetzes zur weiteren steuerlichen Förderung der Elektromobilität und zur Änderung weiterer steuerlicher Vorschriften beschlossen. Damit wollen wir insbesondere klimafreundliches Verhalten steuerlich fördern. Außerdem sollen Beschäftigte steuerliche Erleichterungen erhalten. „Schwerpunkt des Gesetzentwurfs ist die steuerliche Förderung von umweltfreundlicher Mobilität: Die Steuervorteile für privat genutzte betriebliche Elektrofahrzeuge oder extern aufladbare Hybridfahrzeuge