SPD Denkendorf

Vor Ort. Für Dich.

Präambel zur Kommunalwahl 2024

Veröffentlicht am 02.04.2024 in Aktuelles

Im Streben nach einer lebenswerten Kommune bekennt sich die SPD-Denkendorf zur Prämisse des gemeinsamen Miteinanders. Unsere Vision gründet auf der Überzeugung, dass die Stärkung der sozialen Verbindung das Fundament für eine gemeinsame Zukunft bildet. Für uns als SPD steht gesellschaftlicher Zusammenhalt im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir setzen uns für eine Gemeinschaft ein, in der Solidarität, Chancengleichheit und soziale Gerechtigkeit gelebte Werte sind.

Im Bereich Arbeit und Wirtschaft streben wir an, nachhaltige Arbeitsplätze zu fördern und die lokale Wirtschaft zu stärken. Durch gezielte Maßnahmen wollen wir faire Arbeitsbedingungen sichern und innovative Ansätze unterstützen, um die Wirtschaft unserer Gemeinde zukunftsfähig zu gestalten.

In der Überzeugung, dass eine lebendige Gemeindeentwicklung den Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft darstellt, setzen wir uns für eine fortschrittliche Mobilität und Verkehrspolitik ein. Unsere Vision ist eine Gemeinde, in der nachhaltige, innovative Fortbewegungskonzepte die Umwelt schützen. Diese Vision muss den individuellen Bedürfnissen unserer Bürgerinnen und Bürger gerecht werden.

Energie und Naturschutz sind für uns untrennbar miteinander verbunden. Wir setzen uns für umweltfreundliche Energiequellen ein und streben eine nachhaltige Gemeindeentwicklung an, die den Schutz unserer Naturräume gewährleistet.

Gemeinsam wollen wir eine lebenswerte Kommune gestalten, die sozial, wirtschaftlich und ökologisch im Einklang steht ür eine gemeinsame Zukunft der Bürgerinnen und Bürger von Denkendorf.