Projekt für junge Geflüchtete besucht den Landtag

Veröffentlicht am 03.05.2018 in Service

Foto: DIe Gruppe im Plenarsaal im Stuttgarter Landtag.

Teilnehmer des Projekts "Demokratie leben!" der Jugendhilfe aktiv besuchte den Esslinger Landtagsabgeordneten Wolfgang Drexler in Stuttgart. Die Teilnehmer sind männliche Geflüchtete im Alter von 16 bis 20 Jahren aus Afghanistan, dem Irak und Syrien. Das Projekt wird in Kooperation mit Klaus Hummel, Stadtrat von Esslingen und ehemaliger Schulleiter der Katharinenschule in Esslingen, sowie mit Unterstützung des Jugendgemeinderates der Stadt Esslingen durchgeführt.

Das Projekt informiert über das demokratische und föderale politische System Deutschlands.

Hinweis: Informationen von der Stiftung Jugendhilfe aktiv

Homepage Wolfgang Drexler MdL

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und