Runder Tisch: Leben mit Fluglärm?

Veröffentlicht am 26.05.2019 in Ankündigungen

Runder Tisch

Mittwoch, 5.6.2019, 10-12h

Gasthof zum Lamm
Kirchheimer Str. 26, 73240 Wendlingen

Leben mit Fluglärm?

Einblicke in die Arbeit der Fluglärmkommission mit Christof Bolay.

Auch ohne eine zweite Start- und Landebahn befindet sich der Flughafen Stuttgart weiterhin auf Wachstumskurs. Das bedeutet natürlich auch,
dass das Thema Fluglärm für die Menschen in der Region präsent bleibt. An jedem Flughafen ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass es
eine „Kommission zum Schutz gegen Fluglärm und gegen Luftverunreinigung durch Luftfahrzeuge“ gibt. Vorsitzender der Fluglärmkommission
ist seit fast zehn Jahren der Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern, Christof Bolay. Er wird bei seinem Besuch der SPD AG 60 plus einen
Erfahrungsbericht über die Arbeit der Kommission geben und über Möglichkeiten, Chancen aber auch Grenzen erzählen.
Daneben gibt es die Gelegenheit zur Diskussion.Gäste herzlich willkommen.

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen