Runder Tisch: Leben mit Fluglärm?

Veröffentlicht am 26.05.2019 in Ankündigungen

Runder Tisch

Mittwoch, 5.6.2019, 10-12h

Gasthof zum Lamm
Kirchheimer Str. 26, 73240 Wendlingen

Leben mit Fluglärm?

Einblicke in die Arbeit der Fluglärmkommission mit Christof Bolay.

Auch ohne eine zweite Start- und Landebahn befindet sich der Flughafen Stuttgart weiterhin auf Wachstumskurs. Das bedeutet natürlich auch,
dass das Thema Fluglärm für die Menschen in der Region präsent bleibt. An jedem Flughafen ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass es
eine „Kommission zum Schutz gegen Fluglärm und gegen Luftverunreinigung durch Luftfahrzeuge“ gibt. Vorsitzender der Fluglärmkommission
ist seit fast zehn Jahren der Oberbürgermeister der Stadt Ostfildern, Christof Bolay. Er wird bei seinem Besuch der SPD AG 60 plus einen
Erfahrungsbericht über die Arbeit der Kommission geben und über Möglichkeiten, Chancen aber auch Grenzen erzählen.
Daneben gibt es die Gelegenheit zur Diskussion.Gäste herzlich willkommen.

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“
Zum Jahrestag der Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „die Eisenacher“ erklären der SPD-Geschichtsbeauftragte Dietmar Nietan und die Sprecher/innen des Geschichtsforums Kristina Meyer und Bernd Rother: Feinde der offenen Gesellschaft missbrauchen gegenwärtig in den Landtagswahlkämpfen in Ostdeutschland die großartigen Leistungen der Ostdeutschen für die friedliche demokratische Revolution in der damaligen DDR. In diesen Tagen erinnern wir uns