Sensationeller Erfolg der SPD in Denkendorf!

Veröffentlicht am 28.05.2019 in Kommunalpolitik

Bei den Gemeinderatswahlen 2019 hat die SPD Denkendorf ihre 4 Sitze erfolgreich verteidigt und entgegen jedes Trends insgesamt 21,68% erreicht!

Damit wurde deutlich, dass eine Politik, die ganz nahe am Bürger ist und dabei stets an das "große Ganze" einer Gemeinde denkt, von Erfolg gekrönt wird!

Die Mitglieder der neuen SPD Fraktion sind künftig:

1. Wilhelm Brandner,   2. Christa Brockhaus-Henzler  3. Matthias Schöllkopf         4. Johannes Henzler

3163 Stimmen            2181 Stimmen                      2176 Stimmen                    1861 Stimmen

auf die anderen Kandidaten entfielen:

Barbara Fröhlich                             1855 Stimmen

Maria Broschke                              1307

Sandra Aichele-Jakob                      1095

David Warneck                                955

Marius Rapp                                    893

Ulrich Broschke                                812

Beate Hammer                                 790

Christian Rilling                                727

Tilmann Fröhlich                              712

Wir wünschen der Fraktion einen guten Start in die neue Legislatur und viel Erfolg mit der Umsetzung der Themen des Wahlprogramms.

Allen Kandidierenden sei für ihren Einsatz herzlich gedankt. Die Bereitschaft, sich im Namen der Demokratie als Kandidatin und Kandidat zur Verfügung zu stellen und aktiv im Wahlkampf mitzuarbeiten, zeichnet jede/jeden einzeln aus und ermöglicht es, auch künftig für unsere Gemeinde vollen Einsatz im Gemeinderat zu zeigen!

Barbara Fröhlich

1. Vorsitzende SPD Denkendorf

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie

28.11.2019 16:26 Europäisches Parlament wählt EU-Kommission
„Wir freuen uns darauf, dass sie die sozialdemokratischen Pläne umsetzt“ Das Europäische Parlament hat die EU-Kommission am Mittwoch, 27. November 2019, mit 461 Stimmen gewählt – es gab 157 Gegenstimmen und 89 Enthaltungen. Dazu Jens Geier, Vorsitzender der SPD-Europaabgeordneten:  „Dem Kommissionskollegium um Ursula von der Leyen wurde das Vertrauen des EU-Parlaments ausgesprochen – nun müssen