Sensationeller Erfolg der SPD in Denkendorf!

Veröffentlicht am 28.05.2019 in Kommunalpolitik

Bei den Gemeinderatswahlen 2019 hat die SPD Denkendorf ihre 4 Sitze erfolgreich verteidigt und entgegen jedes Trends insgesamt 21,68% erreicht!

Damit wurde deutlich, dass eine Politik, die ganz nahe am Bürger ist und dabei stets an das "große Ganze" einer Gemeinde denkt, von Erfolg gekrönt wird!

Die Mitglieder der neuen SPD Fraktion sind künftig:

1. Wilhelm Brandner,   2. Christa Brockhaus-Henzler  3. Matthias Schöllkopf         4. Johannes Henzler

3163 Stimmen            2181 Stimmen                      2176 Stimmen                    1861 Stimmen

auf die anderen Kandidaten entfielen:

Barbara Fröhlich                             1855 Stimmen

Maria Broschke                              1307

Sandra Aichele-Jakob                      1095

David Warneck                                955

Marius Rapp                                    893

Ulrich Broschke                                812

Beate Hammer                                 790

Christian Rilling                                727

Tilmann Fröhlich                              712

Wir wünschen der Fraktion einen guten Start in die neue Legislatur und viel Erfolg mit der Umsetzung der Themen des Wahlprogramms.

Allen Kandidierenden sei für ihren Einsatz herzlich gedankt. Die Bereitschaft, sich im Namen der Demokratie als Kandidatin und Kandidat zur Verfügung zu stellen und aktiv im Wahlkampf mitzuarbeiten, zeichnet jede/jeden einzeln aus und ermöglicht es, auch künftig für unsere Gemeinde vollen Einsatz im Gemeinderat zu zeigen!

Barbara Fröhlich

1. Vorsitzende SPD Denkendorf

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise