Telefonsprechstunde mit NIls Schmid

Veröffentlicht am 05.11.2020 in Ankündigungen

Telefonsprechstunde mit Nils Schmid am 16. November 2020

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Nils Schmid bietet erneut eine Telefonsprechstunde für die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises an, um über die neuen Corona-Maßnahmen des Bundes und der Länder zu informieren und auf die Fragen der Anrufer einzugehen. „Mir ist bewusst, dass die von Bund und Ländern gemeinsam getroffenen Entscheidungen eine große Belastung für Einzelne und ganze Branchen sind. Doch nur so kann das exponentielle Wachstum gestoppt und eine Überlastung des Gesundheitssystems verhindert werden“, erklärt Schmid. Gleichzeitig versuche man auf Bundesebene alles, um die Folgen des Lockdown abzumildern. „Als Mandatsträger bin ich für Sie erreichbar und möchte Ihre Fragen persönlich am Telefon beantworten.“ Am Montag, den 16. November 2020, von 10 bis 11 Uhr, ist der Abgeordnete unter der Telefonnummer seines Büros in Nürtingen erreichbar: 07022 / 21 19 20.
Sein Wahlkreisbüro sei ebenfalls weiterhin erreichbar, wenn auch ohne direkten Publikumsverkehr, betont der SPD-Abgeordnete. „Sie können meine Mitarbeiter telefonisch oder per Mail unter nils.schmid.wk@bundestag.de kontaktieren.“
 www.nils-schmid.de
Dr. Nils Schmid
Mitglied des Deutschen Bundestages Außenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
Minister a.D.
Nürtingen, den 4. November 2020
Ansprechpartner: Michael Wechsler
Wahlkreisbüro:
72622 Nürtingen
wahlkreis@nils-schmid.de
Berliner Büro:
nils.schmid@bundestag.de

01.03.2021 15:21 FÜR DEUTSCHLAND. FÜR DICH.

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“

24.02.2021 18:52 Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um
Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf geeinigt, Abschlussprovisionen bei der Restschuldversicherung bei 2,5 Prozent zu deckeln. Mit dem heutigen Kabinettbeschluss hat die Bundesregierung diese Einigung umgesetzt. „Marktuntersuchungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zeigen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher beim Abschluss von Restschuldversicherungen außerordentlich hohe Abschlussprovisionen zahlen müssen. Auf diesen Missstand wollen wir nun reagieren und haben uns