SPD Denkendorf

Vor Ort. Für Dich.

Infostand mit Argyri

Am Samstag, dem 11.September hat unsere Bundestagskandidatin Denkendorf besucht und stand den Besuchern unseres Infostandes am Schafhaus Rede und Antwort.

Zahlreiche interessierte Wählerinnen und Wähler konnten sich bei Argyri ausführlich über Ihre Ziele für den Bundestag informieren.

"Argyri Paraschaki macht soziale Politik selbstverständlich!"

Am 26. September 2 Stimmen für die SPD!

Foto: Barbara Fröhlich

SGK Auftakt-Klausur


Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V.

Landesverband Baden-Württemberg

14.01.2020

 

SPD-Kommunale nehmen Landtagswahl ins Visier

Bei seiner Klausurtagung zum Jahresauftakt hat sich der Landesvorstand der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik e.V. (SGK) mit der im März 2021 stattfindenden Landtagswahl beschäftigt. Aus Denkendorf nahm die im November 2019 in den SGK-Landesvorstand gewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Barbara Fröhlich teil.

„Wir werden uns in den kommenden Monaten mit landespolitischen Themen beschäftigen, die die Entscheidungen auf kommunaler Ebene in höchstem Maß beeinflussen“ so Barbara Fröhlich. Als Beispiele nannte Sie Wohnungsbau, Digitalisierung und Bildung/Betreuung. „Wir glauben, dass wir mit den Erfahrungen, die unsere Mitglieder in ihrer täglichen Arbeit in den Gemeinderäten und Kreistagen machen, der SPD Baden-Württemberg wertvolle Beiträge für die Erstellung ihres Landtagswahlprogramms liefern können.“

Beim Thema Kita-Gebühren blicken die SPD-Kommunalen mit Spannung auf das Urteil des Staatsgerichtshofs über das vom SPD-Landesverband Baden-Württemberg auf den Weg gebrachte Volksbegehren zur Abschaffung der Kita-Gebühren, das voraussichtlich für Ende März erwartet wird. „Wir sehen die Kita als Teil des Bildungssystems und sind daher für die Kostenfreiheit dieser Einrichtungen“, bestätigt Barbara Fröhlich. Klar sei aber auch, dass die allermeisten Kommunen diesen Schritt nicht alleine gehen können. „Wir hoffen, dass das Volksbegehren stattfinden wird“. Die Stifte in Denkendorf seien jedenfalls gespitzt.