SPD Denkendorf

Vor Ort. Für Dich.

Veröffentlichung im Gemeindeanzeiger Denkendorf, 18. Dezember 2014

Veröffentlicht am 29.12.2014 in Gemeindenachrichten

Liebe Denkendorferinnen, liebe Denkendorfer,
liebe Freunde der SPD,

manchmal erscheint uns das Leben in Deutschland „wie im Paradies“ angesichts der Nachrichten, die uns erreichen: Unruhen, Unterdrückung, Kriege, Flucht und Vertreibung bestimmen den Alltag der Menschen in vielen Ländern.

Gleichzeitig stellen wir fest, dass die Probleme der weltweiten Unruhen an unseren Grenzen nicht Halt machen und dass Menschen, die vor Krieg und Vertreibung auf der Flucht sind, bei uns einen sicheren Ort suchen. Unsere gesellschaftliche Aufgabe wird es sein, diese Menschen und ihre Kinder als unsere Nachbarn aufzunehmen.

Der Ortsverein hat, insbesondere durch die Kommunalwahlen, ein arbeitsreiches Jahr hinter sich. Gemeinsam mit den Gemeinderäten und den Kandidatinnen und Kandidaten wurde das Wahlprogramm erstellt und die Kandidatenvorstellung vorbereitet. Die Wähler haben unsere Arbeit honoriert - wir konnten unsere vier Gemeinderatssitze halten.

Die neu zusammengesetzte Gemeinderatsfraktion mit drei bisherigen Mitgliedern und einer neu gewählten Gemeinderätin hat ihre Arbeit fortgesetzt bzw. aufgenommen. Im Herbst wurde Wilhelm Brandner für seine 20jährige Gemeinderatstätigkeit vom Gemeindetag BW ausgezeichnet. Fraktion und Ortsverein danken ihm für seine langjährige, sehr engagierte Arbeit zum Wohle Denkendorfs.

An dieser Stelle danken wir den Wählerinnen und Wählern für ihre Stimmen und ihr Vertrauen. Ebenso bedanken wir uns bei allen, die uns ihre Ideen und Anregungen zukommen ließen und unsere Arbeit unterstützt haben.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

Renate Lindner
für die SPD-Gemeinderatsfraktion

Barbara Fröhlich
für den SPD-Ortsverein