Wolfgang Drexler liest Erich Kästner in der 4. Klasse der Grundschule St. Bernhardt

Veröffentlicht am 22.11.2017 in Service

Klasse 4 von Fr. Besemer m. W. Drexler (Mitte)

„Je früher Kinder die Begeisterung fürs Lesen entwickeln, desto lieber werden sie auch später ein Buch zur Hand nehmen“, so Wolfgang Drexler, der Esslinger Landtagsabgeordnete. Daher war er nun bereits zum 6. Mal beim bundesweiten Vorlesetag als Vorleser am 17. November 2017 mit dabei.

Diesmal durften sich die Kinder einer vierten Klasse der Grundschule St. Bernhardt über den prominenten Vorleser freuen. Drexler hat wieder aus seinem eigenen Lieblingskinderbuch „Das fliegende Klassenzimmer“ von Erich Kästner vorgelesen. Darauf folgte eine lebhafte Diskussion über die Themen Tapferkeit, Freundschaft, falschen Mut und Stärken und Schwächen. Die Schülerinnen und Schüler berichteten lebhaft über ihre eigenen Erfahrungen in der Schulgemeinschaft. Im Anschluss erfuhr Drexler, dass Bücher immer noch angesagt sind.  „Ich bin beeindruckt, dass die Schülerinnen und Schüler so viel und so gerne Bücher lesen“, so Drexler abschließend. Bereits seit 2012 liest Drexler Esslinger Kindern vor. Auch im nächsten Jahr er als prominenter Vorleser wieder mit dabei sein.

Homepage Wolfgang Drexler MdL

Alle Termine öffnen.

20.01.2018, 15:00 Uhr Diskussionsrunde zur Sondierung
  Wir möchten euch die Gelegenheit geben, die Ergebnisse dieser Gespräche nun gemeinsam …

24.01.2018, 15:00 Uhr Neujahrsempfang der AG 60+
Wann wir schreiten Seit’ an Seit’ Musikalischer Jahresempfang mit R …

Seitenzugriffe

Aktuelles Wetter in Denkendorf

12.01.2018 11:23 Ergebnisse der Sondierungsgespräche
Auf 28 Seiten die Ergebnisse der Sondierungsgespräche Ergebnisse der Sondierungsgespräche von CDU, CSU und SPD als pdf

12.01.2018 09:21 Sondierungsgespräche
Am 07.01.2018 haben die Sondierungsgespräche mit CDU und CSU bei uns im Willy-Brandt-Haus begonnen. Wir haben in einem klaren Parteitagsbeschluss festgelegt, was uns wichtig ist und wie wir diese Gespräche führen. Eine neue Regierung muss unsere Gesellschaft wieder zusammenführen und erneuern. In der Europapolitik. In der Bildungspolitik. In der Pflege. Im Gesundheitssystem. Auf dem

08.01.2018 09:56 „Wir wollen das Leben der Menschen besser machen“
Andrea Nahles im Interview mit „Bild am Sonntag“ Ab heute loten SPD und Union aus, ob eine neue Regierung möglich ist. Im Interview erklärt Andrea Nahles, welche Punkte ihr besonders wichtig sind. Das gesamte Interview auf spdfraktion.de

08.01.2018 09:39 Statement von Lars Klingbeil nach dem ersten Tag der Sondierungsgespräche mit CDU und CSU.
Verfügbar auf Facebook

26.12.2017 20:37 „Wir brauchen weniger Hinterzimmer, mehr Parlament“
Interview mit Andrea Nahles im SPIEGEL Das Entscheidende bei den anstehenden Sondierungen mit der Union sind die Inhalte, sagt SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles. Im SPIEGEL-Gespräch fordert sie eine Reichensteuer und erläutert ihre Pläne für einen lebhafteren Bundestag. Das ganze Interview auf spdfraktion.de