SPD Denkendorf

Vor Ort. Für Dich.

Ehrung für 50 Jahre in der SPD

Die Ehrenurkunde wird überreicht

Ortsvereinsvorsitzende Barbara Fröhlich überreicht die Ehrenurkunde an Jörg Thierfelder      Foto: Barb Bender

Prof. Dr. Jörg Thierfelder geehrt für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft

Im Jahr 1967 ist Jörg Thierfelder in die SPD eingetreten. Stark beeinflusst von Willy Brandt`s Friedenspolitik und der Annäherung an die DDR und Polen war auch Erhard Eppler Vorbild und Freund. Ende der `70er Jahre zog Jörg Thierfelder in Denkendorf in den Gemeinderat ein.

„ An der Basis kann man viel mehr direkt bewirken als in der Hohen Politik“ ist der Theologe noch heute überzeugt. In guter Erinnerung ist ihm, sich beispielsweise für den Erhalt von Denkendorfs Streuobstwiesen vor dem völligen Zubau eingesetzt zu haben. Dies war auch durch die gute und konstruktive Zusammenarbeit der Fraktionen im Gemeinderat möglich. Nach dem Vikariat in Köngen wurde er Studentenpfarrer in Esslingen, 1981 zog es Ihn als Professor nach Heidelberg. Seinem Wohnort Denkendorf blieb er stets verbunden.

Wir gratulieren Jörg Thierfelder zum Parteijubiläum und wünschen Ihm weiterhin alles Gute,

Der Vorstand SPD Denkendorf

Sternwanderung zu den Lindenhöfen

Foto: Jürgen Fröhlich

Herbstwanderung

Angesagt war für den Nachmittag Regen und die dunklen Wolken um 14:00 Uhr versprachen eben dieses. Dennoch machten sich die Wanderfreunde auf den Weg gen „Lindenhöfe“. Nach einer knappen Stunde Fußmarsch trafen sie dort ein und auf die Genossinnen und Genossen aus Neuhausen und Wolfschlugen. Nach zwei gemütlichen Stunden bei Kaffee, Kuchen, Most und Schmalzbrot, sowie vielen Gesprächsthemen brachen alle wieder in ihre Heimatgemeinden auf. Trockenen Fußes kamen alle wieder nach Hause. Ein wunderschöner Herbstausflug war zu Ende. Der Regen kam erst in der Nacht!

Jahreshauptversammlung 2015

Kreisvorsitzender Michael Beck, Jubilar Helmut Berner, Ortsvereinsvorsitzende Barbara Fröhlich

Foto: Renate Lindner

Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßten die Denkendorfer Sozialdemokraten ihren neuen Kreisvorsitzenden Michael Beck. Er stellte sich, seine Arbeit und die Aufgaben des neu gewählten Kreisvorstandes kurz vor.

Danach nahm er die Ehrung unseres langjährigen Ortsvereinsvorsitzenden Helmut Berner vor.

Helmut ist als erstes Mitglied des SPD-Ortsvereins Denkendorf für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt worden. Die Ortsvereinsvorsitzende Barbara Fröhlich und Michael Beck würdigten sein langjähriges Engagement für die Ziele der SPD und übergaben ihm die Urkunde und die goldene Jubiläumsnadel (siehe Foto). Helmut Berner bedankte sich und erzählte ein bisschen zu den zeitlichen Hintergründen seines Eintritts und den vielen Ereignissen, die er in den 50 Jahren erlebt und mitgestaltet hat in der Denkendorfer SPD.

Bei den anschließenden Neuwahlen ist der bisherige Vorstand in seinen jeweiligen Ämtern einstimmig bestätigt worden. Ortsvereinsvorsitzende ist damit weiterhin Barbara Fröhlich