22.01.2024 in Aktuelles

Demonstration für Demokratie 20.+21. Januar 2024

 

Foto: Jürgen Fröhlich

Nie Wieder Ist Jetzt

Die Mitglieder vom Vorstand der SPD-Denkendorf waren am Wochenende bei den Demonstrationen auf dem Schlossplatz und Marktplatz, um mit ein Zeichen für Demokratie, Freiheit, Vielfalt zu setzen.
Es war ermutigend zu sehen, wie viele Menschen den Aufrufen gefolgt sind und ein klares Zeichen gaben: wir sind nicht die schweigende Mehrheit. Wir sind vereint im Erhalt unserer Demokratie, den Werten unseres Grundgesetz.
Einfache Lösungen sind keine Lösungen.

Lösungen zum Beheben der Probleme können schmerzhaft sein. Für Einzelne. Für Gruppen. Und das mag nicht jedem passen. Deswegen aber "ein bisschen Rechts schadet nichts" zu sagen ist definitiv keine Lösung. Aus dem "bisschen" werden 100%. Das Treffen in Potsdam hat das klar gezeigt.

 

14.01.2024 in Aktuelles

Jahresauftakt 2024

 

Bei unserem Jahresauftakt in Bad Boll haben wir uns auf das Superwahljahr 2024 eingestimmt. 2024 wird ein Jahr der wichtigen Weichenstellungen. Rechte und rechtspopulistische Parteien bringen sich für die Europa- und die Kommunalwahl bereits in Stellung und versuchen, Stimmung zu machen. Wer, wenn nicht die Sozialdemokratie, sollte sich dem entschieden entgegenstellen? Nie zuvor war es so wichtig, dass wir als Demokratinnen und Demokraten laut und klar für unsere Werte eintreten. Als SPD wollen wir an der Spitze einer solchen Bewegung stehen.

 

Wir wollen wieder mehr Zeit darauf zu verwenden, mit den Menschen zu diskutieren. Der Austausch verschiedener Meinungen ist gerade auch für unsere Partei ein wichtiger Grundsatz. Dies immer wieder auch zu sagen, gehört zu unserem Selbstverständnis als Bewahrer der Demokratie.

 

Als SPD haben wir den Anspruch, die Zukunft unseres Landes zu gestalten. Wir halten ein besseres Morgen für möglich. Dabei stehen wir an der Seite derer, die keine Lobby haben. Wir wollen das Leben der Menschen einfacher machen, denn Sorgen haben sie bereits genug.

08.08.2023 in Aktuelles

SPD Sommerfest mit Saskia Esken

 
MdL Nick Fink, Saskia Esken, Co-Kreisvorsitzende Barbara Fröhlich

"Sommerfest der Kreis-SPD mit Saskia Esken"

Am 5.8. fand das traditionelle Sommerfest der SPD mit Saskia Esken statt.
Die Bundesvorsitzende der SPD war auf Einladung der Kreisvorsitzenden Barbara Fröhlich gekommen.
In Ihrer Rede auf dem gut besuchten Marktplatz in Kirchheim wünschte sich Saskia Esken eine laute SPD - sowohl im Bund als auch in den Kommunen und Gemeinden.
Was auf Initiative der SPD erreicht wurde muss auch sichtbar sein - die Anhebung des Mindestlohns, Angleichung der Ostrenten auf Westniveau, die kommende Kindergrundsicherung - für soziale Gerechtigkeit steht die SPD.
Im Ukrainekrieg habe Putin "heute schon die größte Niederlage erlitten durch das Bestehen der Ukraine bis heute, dass die freie Welt  zusammenhalte und die mutigen Kämpfer unterstütze."
Den Ausklang zum gemütlichen Zusammensein bildete gemeinsames Singen unter Anleitung von Bezirkskantor Rolf Zach und mit Unterstützung der Band "Acoustic tree" wurde "Wann wird`s mal wieder richtig Sommer" im Kanon intoniert.
Bericht: Barbara Fröhlich
Fotos: Markus Palmer

Newsticker

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info