19.09.2019 in Veranstaltungen

Public Viewing zur Kandidatenvorstellung

 

Die SPD wählt eine neue Spitze.
Auf unserer  Regionalkonferenz,  am 14.9. in Filderstadt, konnten 100 SPD Mitglieder die  Kandfidaten live erleben und Ihre Fragen direkt stellen. Wer nicht dabei sein konnte hat nun die Möglichkeit, im public viewing die Veranstaltung zu erleben und sich ein Bild von den Kandidierenden zu machen. Es lohnt sich, die Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Parteivorsitz anzuschauen und zu hören, was sie zu sagen haben.

Herzliche Einladung zum

Public-Viewing der SPD-Regionalkonferenz zur Kandidierenden-Vorstellung
Sonntag, 29. September 2019, 10:15 Uhr
Hotel Linde Esslingen-Berkheim, Ruiter Straße 2-6

Es würde mich freuen, wenn ich Dich bei diesem Termin begrüßen dürfte.

Freundliche Grüße

Nicolas Fink MdL
Barbara Fröhlich, Vorsitzende SPD Denkendorf

Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, bitte unter vorstand@spd-denkendorf.de  mit Telefonnummer melden

Foto: Die Kandidaten in Filderstadt SPD Baden-Württemberg

 

01.07.2019 in Allgemein

Besuch beim Schlehenfest

 
Nick Fink im Gespräch mit Barbara Fröhlich

Zur Eröffnung des Schlehenfestes hat unser Landtagsabgeordneter Nick Fink Denkendorf besucht und wurde vom Vorstand der SPD Denkendorf begrüßt.

Von der Organisation des Festes, das von den Vereinen der ARGE gemeinsam alle 2 Jahre veranstaltet wird, zeigte sich Nick Fink beindruckt.

28.05.2019 in Kommunalpolitik

Sensationeller Erfolg der SPD in Denkendorf!

 

Bei den Gemeinderatswahlen 2019 hat die SPD Denkendorf ihre 4 Sitze erfolgreich verteidigt und entgegen jedes Trends insgesamt 21,68% erreicht!

Damit wurde deutlich, dass eine Politik, die ganz nahe am Bürger ist und dabei stets an das "große Ganze" einer Gemeinde denkt, von Erfolg gekrönt wird!

Die Mitglieder der neuen SPD Fraktion sind künftig:

                                   

1. Wilhelm Brandner,   2. Christa Brockhaus-Henzler  3. Matthias Schöllkopf         4. Johannes Henzler

  3163 Stimmen            2181 Stimmen                      2176 Stimmen                    1861 Stimmen

auf die anderen Kandidaten entfielen:

Barbara Fröhlich                             1855 Stimmen

Maria Broschke                              1307

Sandra Aichele-Jakob                      1095

David Warneck                                955

Marius Rapp                                    893

Ulrich Broschke                                812

Beate Hammer                                 790

Christian Rilling                                727

Tilmann Fröhlich                              712

Wir wünschen der Fraktion einen guten Start in die neue Legislatur und viel Erfolg mit der Umsetzung der Themen des Wahlprogramms.

Allen Kandidierenden sei für ihren Einsatz herzlich gedankt. Die Bereitschaft, sich im Namen der Demokratie als Kandidatin und Kandidat zur Verfügung zu stellen und aktiv im Wahlkampf mitzuarbeiten, zeichnet jede/jeden einzeln aus und ermöglicht es, auch künftig für unsere Gemeinde vollen Einsatz im Gemeinderat zu zeigen!

Barbara Fröhlich

1. Vorsitzende SPD Denkendorf

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.09.2019, 14:00 Uhr Sternwanderung zu den Lindenhöfen
Wir wandern gemeinsam zu den Lindenhöfen und treffen uns dort zu einem gemütlichen Nachmittag mit den Ortsvereinen …

29.09.2019, 10:15 Uhr Public-Viewing
Public-Viewing der SPD-Regionalkonferenz zur Kandidierenden-Vorstellung  

Alle Termine

Seitenzugriffe

Besucher:309693
Heute:27
Online:1

Aktuelles Wetter in Denkendorf

Newsticker

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!
Wir handeln jetzt, damit Deutschland die Klimaziele erreicht. Für den Klimaschutz und für unsere Kinder, Enkel und Urenkel. „Was wir hier tun, sichert Arbeitsplätze“, sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz am Freitag nach der Einigung zwischen SPD und Union auf ein umfangreiches Klimapaket . Ein Maßnahmenpaket, mit dem die Bundesrepublik ihre verbindlichen Klimaschutz-Ziele für 2030 schaffen

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz
Heute bringt das Bundeskabinett das Paketboten-Schutz-Gesetz auf den Weg. Die Nachunternehmerhaftung kommt. SPD-Fraktionsvizechefin Mast sagt: „Das ist eine klare Ansage an die schwarzen Schafe der Branche.“ „Arbeit unterliegt dem Wandel. Gerade der Online-Handel boomt. Immer mehr Päckchen werden verschickt. Deshalb haben wir als SPD-Fraktion versprochen, dass sich die Arbeitsbedingungen von Paketboten spürbar verbessern. Bundesminister Hubertus

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel
Mit dem heutigen Kabinettsbeschluss konnte die SPD einen weiteren Erfolg für die Stärkung des sozialen Mietrechts erreichen. Ab nächstem Jahr soll der Betrachtungszeitraum für die ortsübliche Vergleichsmiete von vier auf sechs Jahre im Mietspiegel erhöht werden. „Das ist auch ein großer Erfolg für Bundesjustizministerin Lambrecht, die das Thema Mietrecht zur Chefinnensache erklärt hat. Wir dämpfen

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“
Wenige Tage vor dem Klimakabinett am Freitag hat die SPD ihre Anforderungen an eine Einigung unterstrichen: Die Klimaziele bis 2030 müssten verlässlich erreicht werden – und vor allem Menschen mit kleinen Einkommen dürften nicht überfordert werden. Bei der richtigen Mischung aus Förderung und Steuerung gebe es aber auch gute Chancen für neue Jobs in einer

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour
#unsereSPD – Die Tour macht am Samstag Halt in Filderstadt.Wir übertragen live ab 16 Uhr.Sei dabei! Livestream auf https://unsere.spd.de/home/

Ein Service von websozis.info