SPD Denkendorf

Vor Ort. Für Dich.

Jahresauftakt 2024

Bei unserem Jahresauftakt in Bad Boll haben wir uns auf das Superwahljahr 2024 eingestimmt. 2024 wird ein Jahr der wichtigen Weichenstellungen. Rechte und rechtspopulistische Parteien bringen sich für die Europa- und die Kommunalwahl bereits in Stellung und versuchen, Stimmung zu machen. Wer, wenn nicht die Sozialdemokratie, sollte sich dem entschieden entgegenstellen? Nie zuvor war es so wichtig, dass wir als Demokratinnen und Demokraten laut und klar für unsere Werte eintreten. Als SPD wollen wir an der Spitze einer solchen Bewegung stehen.

 

Wir wollen wieder mehr Zeit darauf zu verwenden, mit den Menschen zu diskutieren. Der Austausch verschiedener Meinungen ist gerade auch für unsere Partei ein wichtiger Grundsatz. Dies immer wieder auch zu sagen, gehört zu unserem Selbstverständnis als Bewahrer der Demokratie.

 

Als SPD haben wir den Anspruch, die Zukunft unseres Landes zu gestalten. Wir halten ein besseres Morgen für möglich. Dabei stehen wir an der Seite derer, die keine Lobby haben. Wir wollen das Leben der Menschen einfacher machen, denn Sorgen haben sie bereits genug.

SPD Sommerfest mit Saskia Esken

MdL Nick Fink, Saskia Esken, Co-Kreisvorsitzende Barbara Fröhlich

"Sommerfest der Kreis-SPD mit Saskia Esken"

Am 5.8. fand das traditionelle Sommerfest der SPD mit Saskia Esken statt.
Die Bundesvorsitzende der SPD war auf Einladung der Kreisvorsitzenden Barbara Fröhlich gekommen.
In Ihrer Rede auf dem gut besuchten Marktplatz in Kirchheim wünschte sich Saskia Esken eine laute SPD - sowohl im Bund als auch in den Kommunen und Gemeinden.
Was auf Initiative der SPD erreicht wurde muss auch sichtbar sein - die Anhebung des Mindestlohns, Angleichung der Ostrenten auf Westniveau, die kommende Kindergrundsicherung - für soziale Gerechtigkeit steht die SPD.
Im Ukrainekrieg habe Putin "heute schon die größte Niederlage erlitten durch das Bestehen der Ukraine bis heute, dass die freie Welt  zusammenhalte und die mutigen Kämpfer unterstütze."
Den Ausklang zum gemütlichen Zusammensein bildete gemeinsames Singen unter Anleitung von Bezirkskantor Rolf Zach und mit Unterstützung der Band "Acoustic tree" wurde "Wann wird`s mal wieder richtig Sommer" im Kanon intoniert.
Bericht: Barbara Fröhlich
Fotos: Markus Palmer

Sommerempfang SPD Denkendorf

Sommerempfang

 SPD Denkendorf

Bilden unsere Vereine, politischen Gemeinschaften oder der Gemeinderat wirklich unsere Gesellschaft wieder?

Menschen mit Migrationshintergrund, aus unserem Freundeskreis, von der Arbeit, aus unserem Alltag oder aus der Schule, sind leider nicht in diesen Gremien sichtbar?

Warum ist das so, was können wir tun, um Menschen die hier geboren, aufgewachsen oder vielleicht auch erst seit kurzem unsere Gesellschaft bereichern, mehr in unsere Gemeinschaft zu integrieren?

Diese Frage warf Barbara Fröhlich in ihrer Rede zum Sommerempfang der SPD-Denkendorf auf. Sie warb darum, aktiv Menschen, die sich vielleicht „nicht trauen“, einzuladen und zu ermutigen, am gesellschaftlichen und politischen Leben teilzuhaben.

Begleitet von der Band „Flow“ (18. November wieder im Fokus zu sehen), entstand so ein schöner und gelungener politischer Abend.

Neben den politischen und musikalischen Teil, wurden zwei unserer langjährigen Mitglieder für Ihre Unterstützung der sozialdemokratischen Idee geehrt.

Manfred Büntig ist bereits seit 51 Jahren Mitglied und erhielt mit gutem Recht, unseren Dank und ein kleines Präsent, sowie Barb Bender, die seit 10 Jahren Mitglied in der SPD ist und die sozialdemokratische Idee während 2 Wahlperioden im Gemeinderat vertreten hat.

Vielen Dank allen Gästen für den schönen Gespräche, die den Abend so wertvoll gemacht haben, ebenso wie dem Focus-Team für die Betreuung und Unterstützung.

Foto: Avni Menaj

von links: Barbara Fröhlich, Uli Broschke, Barb Bender, Manfred Büntig, Michael Wechsler

Ein Bild, das Kleidung, Person, Mann, Schuhwerk enthält.

Automatisch generierte Beschreibung